Mittwoch, 29. Juli 2015

p2 - "040 violet glace" [Crisp + Color]

Der letzte Post ist ja nun schon wieder eine Weile her und ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll....

Im Frühjahr wurde das Sortiment bei p2 ebenfalls umgestellt und es gab auch im Bereich der Nagellacke einiges neues. Neben den Metallic Lacken, die neu bei p2 im Sortiment sind, gibt es nun auch eine Reihe die sich "Crisp + Color" nennt. Ich vermute, dass diese Reihe als Ersatz für meine soo geliebten Sandlacke von p2 dienen soll.
 
Von der Aufmachung und vom Finish her, erinnern mich die Lack der "Crisp + Color" Reihe sehr an die Cupcake Lacke von Kiko. Wenn ich eine Gelegenheit finde, werde ich die beiden mal genauer mit einander vergleichen.
 
"040 violet glace" durfte dann als erster Lack des (mittlerweile nicht mehr so) neuen p2 Sortiments bei mir einziehen.
 
 
 
Da die Konsistenz der Lacke etwas zäh- und dickflüssiger ist - aufgrund des grobkörnigen Finishes - ist der Auftrag eine kleine Herausforderung. Man muss ziemlich aufpassen, dass man die richtige Menge auf dem Pinsel, damit es am Ende nicht zu uneben und "hügelig" wird. Die Trockenzeit. ist wie gewohnt bei solcher Art von Lack - angenehm kurz. Mit der Haltbarkeit stehen ja nun viele bei solchen "sandähnlichen" Lacken auf Kriegsfuß. Bei mir hat dieser Lack ca. 2 Tage ohne Absplitterungen gehalten, was für mich vollkommen ausreichend ist.
 
 
Fazit: Wer eine schöne Alternative zu den Kiko Cupcake Lacken sucht, oder aber auch eine für die Sandlacke, der fährt mit diesen Lacken von p2 ganz gut. Man sollte jedoch keine allzu großen Erwartungen an die Haltbarkeit der Lacke stellen.
 
 
Wie gefallen euch die Crisp + Color Lacke?  Habt ihr euch auch welche zugelegt?
 
 
Phine

1 Kommentar:

  1. Die Farbe finde ich total schön! Erinnert mich an Blaubeerjoghurt♥
    Einen von den Kiko-Cupcakes hab ich ja, und noch unlackiert so ein paar Korea-Mitbringsel die ins gleiche Horn stoßen... aber trotzdem werd ich mir diese von p2 mal anschauen müssen, den Blauen finde ich auch interessant!
    Ich hoffe dir gehts gut, ist schön wieder mal deine Nägelchen bewundern zu dürfen!

    Liebe Grüße♥♥

    AntwortenLöschen