Sonntag, 30. März 2014

Mein Aufbrauchprojekt 2014

Hello ihr lieben!
Ich melde mich zurück mit einem kleinen Projekt. Es geht um mein persönliches Aufbrauchprojekt 2014. 
Die Idee dazu, erhielt ich schon vor einiger Zeit, über Instagram von Coralrina
Da ich meine Bestände auch sehr gerne reduzieren wollte und will, habe ich mir vor ca. 2-3 Monaten einige Produkte ausgesucht, um mein eigenes Aufbrauchprojekt zu starten.


Augen- und Teintprodukte




Lippenprodukte



Genau diese 12 Produkte möchte ich in der nächsten Zeit aufbrauchen um 1) Platz für neues zu haben und 2) die Produkte vor dem Verfall zu bewahren. Ich bin ja nun schon länger dabei diese Produkte aufzubrauchen und ich sehe sogar schon Erfolge. Die Fotos sind schon eine Ecke älter, aber der Blush von p2 hat z.B. jetzt ein viel größeres "Hit the pan" erlangt. Und auch der essence Lipgloss in rosa ist weitaus leerer als noch auf dem Bild.

Dennoch wird es sicher einige Zeit dauern, bis ich den ganzen Kram aufgebraucht habe. Deshalb dient der Post als kleine Motivationshilfe für mich und eventuell als Anregung für euch. *gg*
Ich weiß noch nicht genau in welchen Abständen, aber es wird regelmäßig Updates hierzu geben. 
Soviel nun erst mal zu meinem Aufbrauchprojekt 2014.

Habt ihr auch mal ein solches Projekt gestartet? Wie viele Produkte habt ihr geschafft aufzubrauchen? Irgendwelche Motivationstipps für mich? ^^

Kommentare:

  1. Ich versuche zwar gerade, nicht so viel zu kaufen und Sachen auszusortieren, gewisse Dinge aber aufzubrauchen fällt mir schwer. Deine Idee find ich toll und vielleicht versuch ich das ja auch mal:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa genau das mit dem reduzierten kaufen ist ein weiterer Punkt wie ich meine Bestände verkleinern will. Ich habe mir gesagt das ich erst mal so auf 20 - 15 Duschgele gekommen sein muss - bevor es was neues gibt! :D Bislang hats ganz gut geklappt, mal sehen wie es weiterläuft!

      Aujaa versuch´s doch einfach mal :) Und wenn du 4 Jahre dran bist ^^ ( ist man ja so auch, wenn man nicht gezielt aufbraucht ^^)

      Liebe Grüße

      Phine

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Erfolg und Motivation beim Aufbrauchen! :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha :D Vielen Dank! Kann ich nur gebrauchen! <3

      Löschen
  3. oh das mit dem aufbrauchen kenne ich^^, man bekommt Produkte einfach viel zu selten leer. Vorallem Lidschatten oder Rouges. Bisher habe ich in meinem ganzen Leben 3 Kosmetikprodukte leer bekommen, aber wenn mir welche garnicht gefallen, dann sortieren ich sie einfach aus^^

    Zud en Nagellacken, welche zwei hatten dich denn angesprochen?

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen